www.fsk-hoof.de
Wappen der FSK Hoof e.V.
Über uns ...
Schießsport Logo
[ Home ]
[ Über uns ]
[ Vorstand ]
[ Mitgliedschaft ]
[ Kontakt ]
[ Termine ]
[ Zurück ]
 
 
Sie sind der
Counter
Besucher

Die Abteilung stellt sich vor:

Vorstand Kontakt E-Mail Mitgliedschaft

Der Verein:

Der Schützenverein Hoof wurde 1906 gegründet. Damals wurde nur mit Kleinkalibergewehren in der alten Sandgrube vor dem "Kleinen Schönberg" (ugs. "Schinnberg") geschossen. Durch die Kriegswirren und die nachfolgenden Auswirkungen des 2. Weltkrieges kam das Vereinsleben völlig zur Ruhe, das erst 1958 wieder aufgenommen wurde. Damals wurde KK und Luftgewehr geschossen. 1972 kam dann auch noch Luftpistole hinzu. Heute werden auch die Disziplinen Sportpistole und freie Pistole geschossen. 1984 schloss sich der Verein als 5. Sparte der FSK Hoof an.

 
Der Vorstand:
(Kontaktadressen)
1. Vorsitzender :
Udo Gante,
Feldchenstr. 13,
34270 Schauenburg,
Tel.: 05601/48 61
2. Vorsitzender :
Harald Hesse,
Am Beulchen 16,
34270 Schauenburg,
Tel.: 05601/43 70
 
Schriftführer :
René Gante,
Feldchenstraße 13,
34270 Schauenburg,
Tel.: 05601/4851
Kassierer :
Werner Neurath,
Triftstraße 1,
34270 Schauenburg,
Tel.: 05601/49 35
Sportwart :
Uwe Unzicker,
An der Bauna 34 ,
34270 Schauenburg,
Tel.: 05601/27 81
Revisoren :
Harald Hesse,
Hilde Gante
Seite ganz nach oben
E-Mail: Abteilung Schießsport
 

 
Seite ganz nach oben